Rechtsschutzversicherung Ideal Test

Der Rechtsschutz der Ideal Versicherung wird von Stiftung Warentest als auch dem Testmagazin „Guter Rat“ mit guten Testnoten ausgezeichnet. Die verbraucherfreundlichen Bedingungen werden dabei sehr gelobt. Auch das Deutsche Instiut für Service Qualität zeichnet die Ideal als guten Versicherer aus. Vor allem die Haftpflicht Police des Berliner Unternehmens kann eine gute Testwertung erhalten.

Die Tarife der Ideal sind auch in unserem Versicherungsvergleich vorhanden. Mit Hilfe unseres Tarifrechner können Sie die Versicherungsbedingungen der Ideal Versicherung vergleichen.

Der Ideal Rechtsschutz im Test von „Guter Rat“

Das Testmagazin „Guter Rat“ hat die Rechtsschutzanbieter genauer überprüft. Im Test standen sowohl Single- als auch Familien-Tarife. Die Ideal Versicherung konnte den vierten Testrang mit der Testnote von 1,6 „gut“ erzielen.

  1. Rang 01: Auxilia Jurprivat (Rechtsschutz Familie) „sehr gut“ (1,1) – Testsieger
  2. Rang 02: Concordia Sorglos-Rechtsschutz „sehr gut“ (1,3)
  3. Rang 03: Deurag SB-Vario 3 „gut“ (1,5)
  4. Rang 04: ConceptIF PRO comfort „gut“ (1,6)
  5. Rang 05: Ideal-Rechtsschutz für Senioren und Nichtselbstständige „gut“ (1,6)
  6. Rang 06: degenia Degenia-classic „gut“ (1,9)
  7. Rang 07: DMB Rechtsschutz DMB Rundum sicher Standard (Familie) „gut“ (2,0)
  8. Rang 08: Arag Aktiv RS Basis (Familie) „gut“ (2,1)
  9. Rang 09: wgv-himmelblau 1 Mio Internet (Familie) „gut“ (2,4)
  10. Rang 10: Domcura Domcura-Magnum-Familie „befriedigend“ (2,5)

Der Tarif der Ideal privat Rechtsschutz kann erst ab 40 Jahren abgeschlossen werden. Für Personen ab 60 Jahren gibt es noch einmal weitere Kostenerstattungen. Aus diesem Gründen ist vor allem der Rechtsschutz für Senioren in den Tests gut bewertet worden.

Jetzt Vergleich anfordern

Weitere interessante Informationen auf Test Rechtsschutzversicherung:

Rechtsschutz
Tipps
Rechtsschutz
Sparkasse
Rechtsschutz
Selbstständige
Rechtsschutz
Protekta

Der Ideal Rechtsschutz in den Testberichten

Neben dem Testmagazin „Guter Rat“ hat auch da Analysehaus Innosystems Rechtsschutzversicherungen genauer getestet. Das Preis-Leistungs-Verhältnis der Ideal Versicherung wurde hierbei gut bewertet. Folgende leistungen werden von der Ideal angeboten:

  • Privat Rechtsschutz
  • Verkehrsrechtsschutz
  • Berufs Rechtsschutz
  • Wohnungsrechtsschutz

Das DISQ hat in seinem letzten Haftpflicht Vergleich mit passivem Rechtsschutz der Ideal Versicherung 79,2 Punkte geben können, was ebenfalls einer guten Testwertung entspricht. Die Ideal wurde auch auf Google mit einer 3,5 von 5 bewertet, was einer guten Bewertung entspricht.

Die Ideal Versicherung im Rechtsschutztest der Stiftung Warentest

Im Test der Stiftung Warentest gab es leider eine weniger gute testwertung. Hier schafft es die Rechtsschutzversicherung lediglich auf eine befriedigende 3,2. Im Test wurden die Versicherungsbedingungen als auch die Verständlichkeit der Policen genauer überprüft. Vor allem an der Verständlichkeit muss die Ideal Versicherung noch arbeiten. Hier gab es eine 4,3. Die Bedingungen fallen jedoch mehr ins Gewicht, wodurch die Testnote letztendlich noch befriedigend wird.

Jetzt Vergleich anfordern

Kontakt zum Unternehmen

IDEAL Lebensversicherung a.G.

Kochstraße 26
10969 Berlin
Telefon 030/ 25 87 -259
Telefax 030/ 25 87 -355
E-Mail info@ideal-versicherung.de
http://www.ideal-versicherung.de/index.php/kunden/produkte/sicherheit-und-unfall/ideal-rechtschutz/rechtsschutzversicherung

Neuer Kommentar